Peter B.
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Das Seebad hätte eigentlich eine bessere Bewertung verdient, doch leider kann ich diese nicht vergeben, denn ein Dienstleistungsbetrieb ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter:innen. Wenn ich als Kunde das Gefühl habe, vorsätzlich betrogen zu werden, ist sogar ein Stern schon zu viel.
Zum Sachverhalt: Wenn man in diesem Bad einen Sonnenschirm mit zwei Liegen mietet, zahlt man 14 € plus 6 € Kaution. Wofür die Kaution erhoben wird, ist nicht ersichtlich und es wird weder für die Miete noch für die Kaution eine Quittung ausgestellt. Man erhält lediglich einen Schlüssel mit der Nummer des zugewiesenen Platzes, der Rest bleibt einem selbst überlassen (Aufbau etc.).
Beim Verlassen des Bades gibt man den Schlüssel zurück und erwartet die Rückerstattung der Kaution. Doch das geschieht nicht. Laut Personal wird die Kaution nur dann zurückgegeben, wenn der Liegeplatz im ursprünglichen Zustand hinterlassen wird. Mein Eindruck ist, dass die Mitarbeiter:innen sich auf Kosten der Badegäste ein zusätzliches Taschengeld verdienen. An der Kasse, an der ich war, summiert sich das bei etwa 40 Schirmen auf 240 € pro Tag! Ich empfinde so etwas als eine absolute Frechheit.
Angesichts der Antwort der Betreibergesellschaft muss ich meine Bewertung dahingehend revidieren, dass der 1 Stern eigentlich schon zuviel ist. Wer als Betreiber die Auffassung vertritt, nichts mit seinen Pächtern zu tun zu haben und daher auf Beschwerden lediglich lapidar reagiert, der hat nur eine negative Bewertung verdient. Eigentlich wäre es im Interesse der Betreiber auf seine Pächter so einzuwirken, dass diese Kund:innen nicht betrügen und das Service gewisse Standards erfüllt.